T-Shirt Anzug

T-Shirt Anzug in rot und blau
T-Shirt Anzug in rot und blau

(je nach ober ausgewählter Option)

Wir haben den Equafleece® T-Shirt Anzug als eine weiche, bequeme und unauffällige Schicht entwickelt, die besonders dann helfen kann, wenn Ihr Vierbeiner unter Allergien oder Sonnenbrand leidet oder wenn er nach einer Operation einen Verband tragen muss. Der T-Shirt Anzug besteht aus 97% Baumwolle und 3% Elastan, was dazu beiträgt seine Form zu halten. Er hat die Form eines Pullunders, obwohl er ein wenig kürzer ist und nur bis zum Ende des Brustkorbs reicht.

Die T-Shirt Form wird auch von vielen Verhaltenstherapeuten und TTouch Praktikern empfohlen, da sie dazu beiträgt, einen Hund bei Angstzuständen zu beruhigen, zum Beispiel bei Gewittern und Feuerwerken. Es ist diese sogenannte "schützende Umarmungstheorie", die wir schon häufig bei einem unserer Bürohunde, der während eines Feuerwerks schreckliche Angst hat, selbst gesehen haben. Innerhalb von 10 Minuten nach Anziehen des T-Shirt Anzugs war besagter Windhund ruhig und schlafend auf dem Bett zusammengerollt.

Der Equafleece® T-Shirt Anzug kann auch als leichte Kühlweste verwendet werden. Dies ist besonders wirksam, wenn er vor dem Tragen kurz in kaltem Wasser eingeweicht wird. Es dauert circa 4 Stunden bis der T-Shirt Anzug wieder trocken ist und er hält den Hund entsprechend lange kühl. Das ist ideal für heiße Tage.