Über Equafleece

Equafleece Hund Pullover

Equafleece T-Shirt Anzug

In diesem Jahr feiert Equafleece seinen 19. Geburtstag – im Januar 2000 haben wir unser erstes Fleecekleidungsstück entwickelt, um mit der enormen Niederschlagsmenge im Naturschutzgebiet Dartmoor im Südwesten von England zurecht zu kommen. Die Herausforderung war, ein Pferd trocken zu halten, während es geritten wird, ohne dass es unter einer normalen atmungsunfähigen Regendecke schwitzt, und ohne dass der Wind die Decke hochbläst und den Träger zu Tode erschreckt – daher kommt auch das „Equa“ in unserem Namen!

Die ersten Polartec® Fleece-Rollen wurden in November 2001 gekauft (Qualität war schon immer eine Top-Priorität). Nach mehreren Prototypen und vielen Tests und Versuchen wurde der erste Hundemantel im Jahr 2002 verkauft. Seitdem hat sich Equafleece stetig weiterentwickelt und vergrößert. Die besten Empfehlungen kommen aber von den Besitzern, Tierärzten, Hydrotherapeuten, Züchtern, Händlern, die sich der hohen Qualität gerne verbürgen, und auch von den Hunden und Pferden selber.

Equafleece gilt bei Experten als Pionier auf dem Gebiet der technischen Bekleidung für Hunde und wird als unkompliziert und effektiv anerkannt. 2010 bekam Equafleece vom Game and Wildlife Conservation Trust eine Auszeichnung für Innovation auf der schottischen Messe ‚Scottish Game Fair‘ in Scone Palace.

Unsere Hunde- und Pferdekleidung hat sich bewährt, und wir haben mittlerweile eine internationale Kundschaft: von Australien bis Sibirien, von Spanien bis Botsuana, von Norwegen bis Japan.

Die hervorragenden Eigenschaften unseres Fleece halten Ihr Tier im Regen trocken ohne, dass das Material zuvor imprägniert werden muss. Körperwärme und Fleece erzeugen zusammen eine wasserdichte Schicht. Es ist diese Kombination von Fleece und Körperwärme, die Hunde oder Pferde trocken halten. Desweiteren saugt das Fleece die Feuchtigkeit von Haut und Fell auf. Daraufhin drückt die Körperwärme die Feuchtigkeit durch das Fleece nach außen – und kein Tier muss mehr unter einem nassen Tuch oder einer nassen Decke sitzen.

Unsere Produkte lassen sich mühelos waschen und trocknen und tragen sich sehr leicht. Daher sind sie auch bei schwierigen Wetterbedingungen ideal.

Die Mitarbeiter von Equafleece sind alle selbst stolze Hundebesitzer, und einige von uns haben ein oder zwei Pferde. Wir stellen sicher, dass die Kleidung, die wir herstellen, konsequent und regelmäßig getestet wird. Ein weiser alter Windhund lässt sich schließlich nicht täuschen: Wenn es im Dartmoor stürmt, ist er ohne seinen Equafleece nicht vor die Tür zu kriegen.